Über uns

Die Fa. Bmb Metallbearbeitung Richter kann auf eine fast 40 jährige Geschichte zurückblicken. 1977 gründete der Schlossermeister Günter Richter die Einzelfirma und drehte an einer konventionellen Drehmaschine Teile als Zulieferer ausschließlich für die Firma IFA Gelenkwelle Haldensleben.

In den 90er Jahren vergrößerte sich das Unternehmen durch die Anschaffung verschiedener CNC Maschinen zur Durchführung von Dreh-, Fräs-, und Bohrarbeiten und die Einstellung weiterer Mitarbeiter. Im Jahr 2009 übernahm der Sohn des Firmeninhabers Thomas Richter die Geschäfte. Neben der Fertigung von CNC-Teilen soll ein weiterer Zweig hinsichtlich Montage von Baugruppen und Prototypen aufgebaut werden.

Aktuelles:

Vorhaben:

Beratung zur Einführung eines CAM-Systems zur Digitalisierung der Produkte und Produktionsprozesse

Zeitraum : 6 Mai 2019- 5 Mai 2020

Vorhaben:

Einführung eines CAM-Systems zur Digitalisierung der Produkte und Produktionsprozesse

Um die Qualität stetig zu Verbessern , ist die Einführung eines CAD/CAM Systems für das Jahr 2019 geplant.

Zeitraum :1 März 2019- 30. November 2019

Danilo Richter wird Meister

Die bmb-Metallbearbeitung Richter gratuliert Ihrem langjährigen Mitarbeiter Danilo Richter zum erfolgreichen Abschluss „Industriemeister Metall“.

Wir sind uns sicher, dass er auch sein zukünftiges Arbeitsfeld, die Bereichsleitung -CAM gestützte Fertigung- und die Stellvertretung des Produktionsleiters, zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllen wird.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“   -Henry Ford-